Donnerstag, 23. Mai 2013

A normal thuersday..

Oh mann..Ich hab`s ja echt satt jeden Post so zu beginnen.Aber es ist wie`s ist..Das Wetter ist schlecht. Es ist gefühlte 5 Grad draussen. Welch ein traumhafter Sommer!!
Natürlich hat`s mich total erwischt, seit Tagen schleppe ich mich schnoddernd und schniefend durch die Gegend. Kann kaum schlucken und sehe einfach so aus wie ich mich fühle und wie das Wetter ist. Grässlich!
Also bade und labe ich in den Erinnerungen vom Dienstag vergangener Woche.
Da hatten wir nämlich tatsächlich das unfassbare Glück, die Sonne schien, es war warm, sommerlich, herrlich.

Bff wohnt in einem schnuckligen 2-Zimmer Häuschen, welches visavis vom Altersheim, getrennt durch eine Mauer und einer kleinen Strasse liegt. Dieser mit Kopfsteinen gepflasterte Weg führt in den sogenannten Schachen hinunter, wo sich unter anderem Schulen, Sportzentren, die Pferderennbahn, Freibad und die Aare befinden.

Weil rund ums "Hüsli", so nennen wir das Häuschen, alles in die alten historischen Stadtmauern eingebettet ist, hat man einerseits eine tolle Aussicht und andererseits spazieren alle möglichen Leute vorbei.Wir haben leider keine Privatsphäre, weil kein Garten dazugehört, dafür aber die Garantie, immer wieder Bekanntschaften zu schliessen, zu plaudern und sich über die vorbeigehenden Menschen zu amüsieren. Weil wir uns in einer Gasse befinden, trägt der Schall logischerweise die Geräusche gut voran(kann man das so sagen?), sodass Spaziergänger auch schon an pikanten Gesprächen teilhaben durften. Witzig sind auch all die Blicke, von freundlich über verunsichert bis belustigt, junge Männer sabbernd,ältere Herrschaften freuen sich an unserer Lebensfreude.
Wir sitzen da vor dem Hüsli auf einer Bank, (das taten wir letztes Jahr auch oft), trinken Kaffee oder Prosecco und los gehts! Die Geräuschquelle ist entsprechend hoch, und naja, es haben sich daraus auch schon das eine oder andere Mal eine "kleine" Party ergeben, inkl.aus dem Fenster rufender Nachbarn, die um ihre Nachtruhe baten.
Entschuldigung noch an dieser Stelle.hihi













War ja klar, das noch was zu bruch ging...


ja, ja...es war ein lustiger Abend..




Kommentare:

  1. Gute Besserung ;)
    Wer würde sich nicht an so einen Tag zurücksehnen, sieht nach jeder Menge Spaß aus.

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. great photos:)
    please visit me in free time:)
    http://mesmerize87.blogspot.com/

    AntwortenLöschen